QULLE: http://www.jn-buvo.de
Anwerbeversuch eines jungen Aktivsten aus dem näheren Umfeld der JN-Magdeburg!
So kam es am Donnerstag dem 16.07.09 zum wiederholten Male in Magdeburg zu einem Versuch von drei Herren seitens des Verfassungsschutzes Sachsen-Anhalt, einen jungen Aktivisten dazu zu animieren, dass er gewisse Informationen über die örtlichen Strukturen beschaffen soll und er dafür im Gegenzug eine steuerfreie Bargeldsumme von monatlich 1500€ erhalten würde, sowie weitere Vorzüge in Bezug auf seiner persönlichen und beruflichen Entwicklung genießen könnte. Nachdem dieses Angebot nicht auf Zustimmung traf, änderten die drei Herren ihre Taktik. Sie versuchten nun gegenüber dem jungen Mann Druck aufzubauen, um somit ihr Ziel zu erreichen, wie es unsere Mütter und Väter aus Zeiten der DDR kannten, indem andere Menschen diffamiert, ausspioniert und an den Pranger der Justiz gestellt wurden sind.
Aufgrund dieses Ereignisses verweisen wir ausdrücklich daraufhin, dass sich niemand davon beeindrucken lassen muss, wenn solche Kreaturen im Namen des Verfassungsschutzes vor einem stehen und ferner ein Gespräch mit ihnen zu führen ist! Diese Herren sind im psychologischen Bereich geschult und erhalten aus jeder Aussage, sei es auch non-verbaler Natur, von euch Informationen und können anhand dessen ein Persönlichkeitsprofil erstellen. Von daher ist es ratsam, kein Gespräch mit diesen Herren zu führen und darüber hinaus euren Freundes und Kameradenkreis darüber zu informieren, was euch widerfahren ist, um Unannehmlichkeiten gegenüber eurer eigenen Personen abzuwenden.
Andy Knape
JN-Landesvorsitzender Sachsen-Anhalt